Pure Lebensfreude beim Herbstfest

Es ist eine liebgewonnene Tradition, dass der Selbsthilfeverein Down Syndrom Vorarlberg jährlich zu einem großen Sommerfest einlädt. Heuer waren die Organisatorinnen und Organisatoren samt der 180 Mitgliederfamilien zu Gast bei der Feuerwehr Koblach. Diese sorgte unter der Leitung von Kommandant Philipp Bolter für einen überaus abwechslungsreichen und geselligen Festtag mit vielen Spiel- und Übungsstationen, welche von der Feuerwehrjugend aufgebaut und betreut wurden. Bei strahlendem Sonnenschein war es letztlich selbstverständlich, dass die eine oder andere Kleidung beim Spritzen mit den Schläuchen und Herumtollen etwas nass wurde. Kurzum, der Spaßfaktor beim speziellen „Down-Syndrom-Feuerwehrfest“ war hoch bei Klein und Groß.
Unvergesslicher Tag
Für Martina Natter, ihres Zeichens Obfrau des Selbsthilfevereins Down Syndrom Vorarlberg, war es ein besonderes Erlebnis: „Mit engagierten Personen kann viel bewegt werden. Ich möchte mich namens aller 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich bei der Feuerwehr Koblach und auch den Unterstützern wie etwa der Illwerke/VKW, der Firma Graf Elektro und Sicherheitstechnik oder der HIG Huber Gruppe bedanken. Es war ein unvergesslicher Tag.“ Der Selbsthilfeverein Down Syndrom Vorarlberg ist für Familien und Interessierte Anlaufstelle und Informationsquelle, bietet Unterstützung und ein niederschwelliges Beratungsangebot. Besonders wichtig ist dem Verein auch die Sensibilisierung der Gesellschaft für Inklusion sowie Chancengleichheit und dahingehend auch die Zusammenarbeit mit Institutionen und politisch Verantwortlichen. Darüber hinaus werden auch regelmäßig Fortbildungs- und Informationsveranstaltungen sowie Freizeit- und Sportaktivitäten angeboten. Das ist auch bei diesem Festtag bestens gelungen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.