Klimapartei-Forderungen und Bildungssystem-Wünsche
Markus Hämmerle, Die Klimapartei
Der Lustenauer Markus Hämmerle ist Bundesparteivorsitzender der frischgegründeten Klimapartei. Unteranderem fordert er die strafrechtliche Verfolgung von Klimaleugnern und ein Verbot jedweder Art von Plastikverpackung. In der Gründungserklärung seiner Klimapartei vom 23. August ist weiters zu lesen: „Die Klimapartei ist aus der weltweiten Bewegung ‚Fridays for Future‘ entstanden, welche mehrmals Millionen Menschen auf die Straße gebracht hat. Wir agieren national und international und werden alles geben, um das 1,5-Grad-Ziel von Paris zu erreichen. Wir repräsentieren 75% Prozent der Bevölkerung, welche laut Umfragen sofortige und wirksame Maßnahmen gegen die Klimakatastrophe verlangen.“ Am Dienstag ist Hämmerle zu Gast in „Vorarlberg LIVE“.
Jonas Mayrhofer, Obmann Schülerunion Vorarlberg
Die Schülerunion kämpft für Veränderungen und entwickelt Forderungen, basierend auf ihrem Grundsatzprogramm, um das Schulsystem zu verbessern. Sie setzt sich täglich mit bildungspolitischen Themen auseinander und fordert eine dringende Modernisierung des seit Maria Theresia kaum veränderten Systems. Jonas Mayrhofer wurde vergangenen August für eine einjährige Amtsperiode in die Obmannschaft der Vorarlberger Schülerunion gewählt, maturierte zuvor in der HAK Bregenz und begann anschließend sein BWL-Studium im benachbarten Liechtenstein.
VORARLBERG LIVE am Dienstag, 26. September 2023
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Markus Hämmerle (Die Klimapartei) und Jonas Mayrhofer (Obmann Schülerunion Vorarlberg)
Moderation: Pascal Pletsch (VOL.AT-Chefreporter)
Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.