"Wir wollen 2024 schwimmen gehen"
"Wir waren 2018 im Gespräch und haben verschiedene Firmen diesbezüglich kontaktiert. Das Problem war der Wasserstand vom Bodensee, der bis zu drei Metern variiert. Keine Firma konnte die Garantie geben", sagt sie in der Sendung "Vorarlberg LIVE".
Die ganze Sendung
Badelift wäre an der Pipeline umsetzbar
"Dann haben wir von einem Prototyp in Kreuzlingen erfahren und uns bei der Firma ein Angebot eingeholt." Der gewünschte Badelift wäre in Bregenz an der Pipeline umsetzbar. "Jetzt scheitert es an der Finanzierung." Das Land hätte nicht genug Fördermittel dafür. "Das finde ich tragisch, dass Menschen mit Behinderung immer nach hinten gestellt werden und Sponsoren suchen müssen. Die Petition läuft bis Oktober, wir wünschen uns dass wir bis da eine Antwort bekommen, dass die Finanzierung da ist. Wenn nicht, werden wir uns persönlich beim Landeshauptmann vorstellen, denn wir wollen 2024 schwimmen gehen", so Stöckler
Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.
(VOL.AT/VN)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.