19 Personen transportiert: Wiener Polizei suchte Schlepper mit Hubschrauber

Das beteiligte Auto hat nach dem Aussteigen der 19 Personen in Wien-Landstraße den Ort verlassen. Aufgrund des Erschöpfungszustandes wurden neun Personen durch die Berufsrettung Wien erstversorgt und in ein Spital gebracht. Eine sofort durchgeführte Fahndung nach dem Fahrzeug, darunter auch mittels Polizeihubschrauber, verlief negativ. Nach kurzzeitiger Verbringung in ein Polizeianhaltezentrum wurden die Personen aufgrund ihres unrechtmäßigen Aufenthaltes im Bundesgebiet angezeigt und entlassen.
Suche nach Schlepper in Wien mit Polizei-Hubschrauber
Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Menschenhandel und Schlepperei, übernimmt die weiteren Ermittlungen. Durch die erfolgreiche und intensive Bekämpfung der Schlepperkriminalität an den Grenzen, im Hinterland und im Ausland sowie durch die gesetzten polizeilichen Maßnahmen ist ein Rückgang der Aufgriffszahlen um mehr als 60 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum im Jahr 2022 zu vermerken.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.