Ehe-Aus bei den Pochers – So sichern sie ihr Vermögen mit einem Ehevertrag

Oliver Pocher (45) und Amira Pocher (30) haben nach sieben Jahren Ehe ihre Trennung verkündet. Die Trennung von verheirateten Paaren, insbesondere wenn Kinder im Spiel sind, erfordert oft komplexe Regelungen – auch in finanzieller Hinsicht. Doch anders als manch andere Promi-Paare haben die Pochers bereits im Vorfeld vorgesorgt.
Ein Ehevertrag für finanzielle Sicherheit
In einem Podcast mit Moderatorin Janin Ullmann (40) sprach Amira über ihren Ehevertrag mit Oliver. Dabei betonte sie, dass es ihr wichtig war, dass er sich finanziell abgesichert fühlt. Sie erklärte: "Ich habe aber auch von mir aus gesagt: ‹Bitte lass uns einen Ehevertrag machen. Ich möchte zu keinem Zeitpunkt, dass du das Gefühl hast, dass ich irgendetwas haben möchte von deinem Geld.›"
Getrennte Finanzen und klare Prinzipien
Amira verriet auch, dass sie während ihrer Ehe nie ein gemeinsames Konto mit Oliver hatte und sein Kontostand für sie immer unbekannt war. Sie schätzte diese finanzielle Unabhängigkeit und wies Vorwürfe zurück, sie sei nur an seinem Geld interessiert. Für sie war es wichtig, dass ihre Kinder den Wert von Geld verstehen und nicht mit einer ererbten finanziellen Sicherheit aufwachsen.
Das Vermögen der Pochers
Oliver Pocher verfügt über ein geschätztes Vermögen von rund acht Millionen Euro, hauptsächlich durch seine TV-Engagements und Immobilieninvestitionen. Amira, eine erfolgreiche TV-Moderatorin, verdient ebenfalls beträchtliche Summen, vor allem durch ihre Teilnahme an Shows wie "Let’s Dance".
Ein ungewöhnlicher Start, aber eine lange Ehe
Amira und Oliver lernten sich über die Datingplattform "Tinder" im Jahr 2016 kennen und heirateten drei Jahre später auf den Malediven. Trotz der Trennung bleiben sie Eltern ihrer Söhne, die 2019 und 2020 zur Welt kamen. Oliver Pocher war zuvor von 2010 bis 2014 mit Alessandra Meyer-Wölden verheiratet und hat mit ihr drei Kinder.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.