AA

Mitarbeiterin verscheuchte Räuber in Wien mit Besen: WEGA fasste den Täter

Die Mitarbeiterin eines Geschäfts in Wien-Landstraße verscheuchte einen Räuber mit dem Besen.
Die Mitarbeiterin eines Geschäfts in Wien-Landstraße verscheuchte einen Räuber mit dem Besen. ©APA/CanvaPro (Sujet)
Am Dienstag versuchte ein 41-Jähriger in Wien gleich zweimal Geld zu Rauben. Zuerst bedrohte er eine Mitarbeiterin eines Geschäfts in Wien-Landstraße. Diese verscheuchte den Täter allerdings mit einem Besen. Daraufhin versuchte der Mann sein Glück in einem Lokal in der Wiener City.

Ein 41-jähriger österreichischer Staatsbürger steht im Verdacht gestern zweimal versucht zu haben Geld zu rauben. Im ersten Fall soll er um etwa 06:45 Uhr ein Geschäft in Wien-Landstraße aufgesucht haben und dort eine Mitarbeiterin mit einem Messer bedroht haben. Diese verscheuchte den Tatverdächtigen mit einem Besen und er ergriff die Flucht.

Mitarbeiterin verscheuchte Räuber in Wien mit Besen: Täter gefasst

Etwa eine Stunde später soll der gleiche Mann eine Fast-Food-Filiale in der Wiener Innenstadt besucht haben. Auch im zweiten Fall gaben Zeugen an, dass er mit einem Messer in der Hand eine Mitarbeiterin bedrohte und Geld forderte. Die Mitarbeiterin lief in den hinteren Bereich und alarmierte ihre Kollegen. Der Tatverdächtige flüchtete erneut ohne Beute. Bei beiden Vorfällen wurde niemand verletzt. Im Zuge der Sofortfahndungsmaßnahmen wurde der 41-Jährige von Beamten der WEGA angehalten und festgenommen. Das Messer wurde sichergestellt. Das
Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum-Ost, wurde mit den Ermittlungen betraut.

(Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Mitarbeiterin verscheuchte Räuber in Wien mit Besen: WEGA fasste den Täter