Die Bludenzer Minigolfer hatten sich mit 3 Spielern für den Großbewerb qualifiziert. 120 Spieler aus 17 Ländern waren am Start. Bei den männlichen Spielern waren 11 Mannschaften gemeldet. Gespielt wurden 3 Runden auf Filzbahnen und 3 Runden auf Eternitbahnen. Die Österreicher mit den Bludenzer Spielern Fabian Spies und Daniel Krof mussten sich mit dem 5. Platz im Teambewerb begnügen. Im Einzelbewerb befanden sich beide Spieler nur im Mittelfeld.
Bei den Damen waren 7 Teams am Start. Hier konnte die Bludenzerin Nadine Jürgens die Bronzemedaille mit der österreichischen Damenmannschaft erzielen. Jürgens konnte sich mit dem 13. Platz auch für den K.O.-Bewerb am Samstag qualifizieren. Hier musste sie sich aber schon nach der 1. Spielrunde ihrer Konkurrentin geschlagen geben.
Durch die mangelnde Trainingsmöglichkeit auf Filz (es gibt in ganz Vorarlberg keine Filzanlage) war es sicher eine schlechte Ausgangsposition für diesen Bewerb. Auch fehlte das Geld, um im Vorfeld auf der Anlage in Schweden zu trainieren.
Trotzdem konnten die Österreicher noch eine Medaille erspielen. Tolle Leistung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.