Die musikalischen „Meilensteine der Romantik“ im 1. Konzertteil mit Werken von Schubert, Richard Strauss, Franz Liszt wurden sowohl vom Orchester wie auch von den Solisten mehr als beeindruckend dargeboten. Herausragend war wohl das Hornkonzert Nr. 1 von Richard Strauss mit Pascal Deuber, einem der berühmtesten Hornisten der Welt und die „Wanderer-Fantasie“ von Franz Schubert mit dem Pianisten und „Wiener Wunderkind“ Gottlieb Wallisch.
Im 2. Konzertteil schafften die Gesangssolisten, der Lecher Festival Chor und das Lecher Festivalorchester unter der Leitung von Tetsuro Ban mit dem ergreifenden „Te Deum“ von Anton Bruckner den krönenden Abschluss des Konzertabends. Das begeisterte Publikum dankte mit lange anhaltendem Applaus. Ein besonderer, 2-stündiger Konzertabend endete, bei welchem sich Obm. Wilfried Übelher und Obm.Stellv. Stefan Fischer gemeinsam mit den Konzertbesuchern über eine weitere, sehr gelungene Aktivität freuen durften. Bei der Heimfahrt über den Bregenzerwald kehrten wir noch im Gasthof Ur-Alp in Au zu einem gemütlichen Hock und zu einer abendlichen Stärkung ein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.