Mann in Weiz überfiel Tankstelle mit aufgemalter "Monobraue"

Die Mitarbeiterin erlitt laut Polizei einen Schock, der Täter flüchtete mit dem Bargeld aus der Kassenlade. Zur Tarnung hat er einen schwarzen Mund-Nasenschutz getragen. Dem Opfer fiel beim Täter eine aufgemalte "Monobraue" auf.
Raubüberfall in Weiz von Mann mit aufgemalter "Monobraue"
Der Raubüberfall ereignete sich laut Mitteilung der Landespolizeidirektion gegen 23.00 Uhr. Der Mann betrat den Verkaufsraum, nahm eine Flasche aus dem Regal, bestellte Zigaretten, richtete dann eine Pistole auf die Angestellte und forderte Geld. Das von der 26-Jährigen auf das Verkaufspult gelegte Bargeld steckte er in ein mitgebrachtes Sackerl. Daraufhin flüchtete er stadtauswärts.
Beschreibung des Täters
Vom Täter gibt es ein Foto: Er dürfte 30 bis 40 Jahre alt sein, ist rund 1,80 Meter groß und wohl an die 80 Kilo schwer. Die Angestellte schilderte seine Stimme ohne erkennbaren Akzent. Er war mit einem Kapuzensweater mit Totenkopf-Aufdruck, einem blauen T-Shirt, Arbeitshose und grauer oder grüner Schirmkappe bekleidet. Seine schwarzen Laufschuhe hatten eine weiße Sohle. Hinweise können dem Landeskriminalamt Steiermark unter 059 133 / 60 3333 mitgeteilt werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.