Westbahn tritt mit 1. August 2023 dem VOR bei

Vor allem Pendlerinnen und Pendler profitieren vom komfortablen Mehrangebot auf der Schiene. Alle gültigen VOR-Tickets können in der Westbahn genutzt werden.
Westbahn wird mit 1. August 2023 VOR-Partner
Mit ihrem Beitritt erweitert die Westbahn das Öffi-Angebot im VOR um rund 21.000 Zugfahrten bzw. 2,5 Mio. Zugkilometer pro Jahr (von aktuell 46,6 Mio. auf 49,1 Mio.). Die Westbahn startet in Wien Westbahnhof, hält im Verbundgebiet des VOR in St. Pölten und Amstetten und fährt weiter bis Salzburg sowie nach Innsbruck und München.
Westbahn akzeptierte schon bisher VOR KlimaTickets
Die Westbahn akzeptierte schon bisher VOR KlimaTickets als Fahrausweise in ihren Zügen. Als "Partner im VOR” fährt die Westbahn nun von Amstetten bis Wien Westbahnhof im VOR-Tarif.
Die Privatbahn hat vier WESTcafés pro Zug, geschlechtergetrennte WCs, Steckdosen an allen Plätzen und WLAN. Stufenlose Einstiege und breite Einstiegstüren ermöglichen einen schnellen Fahrgastwechsel und kurze Aufenthalte in den Stationen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.