Bauchstich bei "Aussprache" in Salzburger Nachtlokal
Der Bursch hatte laut eigener Aussage seinen Vater verteidigen wollen. Dieser war von dem Wirt mit einer Stange attackiert worden, nachdem eine Aussprache der beiden Männer wegen einer "alten Geschichte" misslang, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung.
Der 46-jährige bosnische Besitzer des Lokals kam nach notärztlicher Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Salzburg. Er befand sich außer Lebensgefahr.
16-Jähriger rammte Salzburger Nachtlokal-Besitzer Messer in Bauch
Ein 41-jähriger Serbe war mit seinem Sohn in dem Nachtlokal erschienen und bat den Besitzer um ein klärendes Gespräch. Dieser Schlichtungsversuch soll schnell eskaliert sein und der Wirt nach Angaben des 41-Jährigen mit der Stange zugeschlagen haben. Nach dem Messerangriff flüchteten Vater und Sohn vom Tatort. Die alarmierte Polizei nahm den 16-Jährigen an dessen Wohnadresse fest. Er zeigte sich nicht geständig. Der Bursch wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.
Auch der Vater des Jugendlichen musste verletzt in das LKH Salzburg eingeliefert werden. Bei der Auseinandersetzung in dem Lokal erlitt auch ein 27- jähriger Türsteher aus Bayern Blessuren.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.