Großbrand in Marbach: Stall geht in Flammen auf

Die Schadenshöhe am leerstehenden Stall beläuft sich laut Schätzungen auf über 100.000 Franken. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt.

70 Feuerwehrmänner im Einsatz
Nach Angaben der Behörden trafen nach der Alarmierung etwa 70 Angehörige der lokalen Feuerwehren ein und fanden den Stall in Vollbrand vor. Im Inneren des Stalls waren zu diesem Zeitpunkt keine Tiere untergebracht. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Stall hauptsächlich zur Lagerung von Holz genutzt wurde. Zusätzlich zu den Feuerwehrteams wurden mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen, Rettungswagen, Notarzt, Einsatzleiter Sanität, Vertreter der Staatsanwaltschaft sowie ein Sachverständiger der Gebäudeversicherung zum Brandort entsandt.

Die Brandursachenermittlung wurde dem Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen übertragen. Zum Zeitpunkt der Meldung durch die Kantonspolizei waren die Löscharbeiten noch im Gange.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.