Lindau: "Reservierer" mit Pkw aus Parklücke geschoben

Der Vorfall ereignete sich am Sonntagnachmittag, als ein 37-jähriger Beifahrer einen Parkplatz besetzen wollte, den er und sein Bekannter im Pkw erspäht hatten. Während der Fahrer das Auto wendete, um in die Lücke einfahren zu können, stellte sich der 37-Jährige in den Parkplatz, um diesen für seinen Freund zu reservieren.
Fahrerin schob Mann mit Pkw aus Parklücke
Unverhofft tauchte eine 58-jährige Autofahrerin auf, die ebenfalls Anspruch auf den freien Parkplatz erhob. Sie forderte den Mann auf, die Parklücke zu räumen. Als dieser standhaft blieb, eskalierte die Situation schnell: Die Frau stieß mit ihrem Pkw gegen die Beine des Mannes und schob ihn aus der Parklücke.
Nötigung von beiden Seiten
Die Polizei betont in diesem Zusammenhang, dass das Blockieren von Parklücken rechtlich nicht zulässig ist und als Nötigung angesehen werden kann. Gleichzeitig weisen die Behörden darauf hin, dass auch das Herausschieben einer Person aus einem Parkplatz mithilfe eines Fahrzeugs strafbar sein kann - als Nötigung oder sogar als gefährliche Körperverletzung, wenn die blockierende Person dabei verletzt wird. Glücklicherweise wurde der 37-jährige Mann in diesem Fall nicht verletzt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.