Mitten auf der Straße: Frau rettete Kätzchen vor Tod

Großes Glück im Unglück hatte gestern Früh ein herumirrendes Kätzchen in Lochen am See. Eine beherzte Frau aus Straßwalchen rettete das circa acht Wochen alte Baby von der Straße, nachdem es auf Höhe des Eurospar-Marktes fast überfahren worden wäre. Es lief auch der Finderin vor das Auto. Kurzerhand packte diese das Fundkätzchen ein und brachte es zum nahegelegenen Tierschutzhof Pfotenhilfe.
Frau rettet Kätzchen von der Straße
Dort hat man sich dem Tier sofort angenommen und es versorgt. Der kleine Kater wirkt vernachlässigt, ist kränklich und leidet unter einem stark verklebten Auge.
Pfotenhilfe sucht nach Hinweisen zu den Besitzern des Kätzchens
Die Pfotenhilfe ist für Hinweise dankbar, wem das schwarze Katzenbaby gehören könnte. Es ist davon auszugehen, dass dort noch andere kranke Katzen sind. Darüber hinaus muss die Mutter gesetzeskonform kastriert werden, damit weiteres Leid verhindert wird.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.