AA

Schwerverletzter nach Eskalation am Wiener Würstelstand: Wer kennt diese Männer?

Das Schläger-Trio wurde ausgeforscht, die Fahndungsfotos gelöscht.
Das Schläger-Trio wurde ausgeforscht, die Fahndungsfotos gelöscht. ©APA (Sujet)
Am 2. Juli kam es in der Wiener Innenstadt zu einem Streit an einem Würstelstand, der eskalierte. Drei Männer sollen dabei einen 27-Jährigen körperlich angegriffen und dabei schwer verletzt haben. Ein Freund des Opfers, das dem Mann zu Hilfe kam, wurde ebenfalls attackiert, verletzt und beraubt. Die Polizei veröffentlichte nun Fotos der Tatverdächtigen und bittet um Hinweise.
Männer nach Schlägerei gesucht

Zu dem Vorfall kam es gegen 2 Uhr Früh in der Wiener Spiegelgasse. Laut Polizeisprecher Markus Dittrich entstand der Streit beim Imbissstand, weil sich die Unbekannten vorgedrängt haben dürften.

Ein 27-Jähriger und sein 36-jähriger Freund stellten das Trio zur Rede. Nach dem Streit sollen die Männer den 27-Jährigen mit Schlägen attackiert haben. Als der Mann zu Boden ging, soll einer der mutmaßlichen Täter ihm mit Schwung ins Gesicht getreten haben. Der 36-jährige Freund, der dem Opfer zu Hilfe kam, wurde ebenfalls attackiert und verletzt. Außerdem musste er feststellen, dass seine Geldbörse gestohlen worden war.

UPDATE am 20. Oktober: Das Schläger-Trio konnte von der Polizei ausgeforscht werden. Die Fahndungsfotos wurden somit widerrufen und gelöscht.

(Red.)

  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Schwerverletzter nach Eskalation am Wiener Würstelstand: Wer kennt diese Männer?