Modeunternehmen Tally Weijl Austria ist insolvent

Insolvenzursache sei die Coronapandemie. Der erhoffte Nachholeffekt nach der Pandemie sei wegen der starken Teuerung und des Ukraine-Kriegs ausgeblieben. Von der Insolvenz sind 53 Mitarbeiter und 356 Gläubiger betroffen, eine Fortführung des Unternehmens wird angestrebt.
Auch wirtschaftlich sei eine Fortführung der Geschäfte - unter Anwendung der identifizierten Restrukturierungsmaßnahmen - umsetzbar. Die Passiva liegen bei 5,1 Mio. Euro, dem gegenüber stehen Aktiva von 1,1 Mio. Euro, die Überschuldung beträgt damit knapp 4 Mio. Euro.
Das Unternehmen betreibt derzeit 9 Filialen in Wien, Graz, Klagenfurt und Pasching sowie einen Online-Shop. Weiters gibt es 11 Franchise-Partner, die ebenfalls Geschäfte in Österreich betreiben, schreibt der AKV.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.