Motorradunfall in Salzburg: Mitfahrerin gestorben

Sie gehörte eine Gruppe von Landsleuten an, die mit insgesamt drei Motorrädern eine Ausfahrt unternommen hatten. Bei der Fahrt von Obertauern Richtung Radstadt wollte einer aus der Gruppe in einer Linkskurve überholen und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses prallte daraufhin gegen die Leitschiene, so die Polizei am Donnerstag.
Motorradunfall: 52-jährige Frau starb am Unfallort
Der 58-jährige Lenker und seine am Sozius mitfahrende Lebensgefährtin wurden vom Motorrad geschleudert. Dabei erlitt die 52-Jährige so schwere Verletzungen, dass sie noch am Unfallort starb. Der Lenker dürfte sich schwere Kopfverletzungen zugezogen haben. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach geflogen. Die B99 war nach dem Unfall eineinhalb Stunden komplett gesperrt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.