Wasserstand des Neusiedler Sees: Gespräch mit Ungarn

Der ungarische Landwirtschaftsminister István Nagy ist am Donnerstag mit dem burgenländischen Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) in Eisenstadt zusammengetroffen. Neben dem Thema Landwirtschaft ging es dabei auch um den Wasserstand des Neusiedler Sees, teilte das Landesmedienservice am Freitag mit. Demnächst soll es weitere Treffen mit dem in Ungarn zuständigen Innenminister geben, hieß es.
Österreich und Ungarn sprechen über Wasserstand des Neusiedler Sees
Die Stabilisierung des Wasserstandes in der Region Neusiedler See/Seewinkel sei von gemeinsamen Interesse. "Wir arbeiten mit Ungarn eng zusammen, um die Wasserstandsproblematik in den Griff zu bekommen", demnächst gebe es daher weitere Treffen zu dem Thema, erklärte Doskozil nach dem Treffen.
Wasserstand des Neusiedler Sees 115,21 Meter über der Adria
Der Wasserstand des Neusiedler Sees betrug am Freitag 115,21 Meter über Adria. Dieser Wert liegt zwar aufgrund der starken Regenfälle Anfang Juni über jenem des Vorjahres, aber weiterhin 30 Zentimeter unter dem langjährigen Mittel.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.