NÖ: Wiener Alkolenker mit 1,84 Promille gestoppt

Der 25-jährige Alkolenker aus Wien, der zudem viel zu schnell unterwegs war, wurde am späten Sonntagabend bei Deutsch-Wagram im Bezirk Gänserndorf von der Polizei gestoppt.
Alkolenker war bereits der Führerschein wegen Alkohol am Steuer abgenommen worden
Nach Polizeiangaben sind 162 km/h in einer Tempo-70-Zone und bei dem Mann am Steuer 1,84 Promille gemessen worden. Nach einer kurzen Verfolgung erfolgte die Anhaltung.
Eine Führerscheinabnahme sei nicht erfolgt, weil dem 25-Jährigen die Berechtigung bereits vor einiger Zeit wegen Lenkens eines Fahrzeuges im alkoholisierten Zustand entzogen worden war. Als Grund für die Geschwindigkeitsübertretung habe der Mann angegeben, nicht auf das Tempolimit geachtet zu haben, weil er sich mit seiner Mitfahrerin unterhalten habe.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.