Steigende Krankentransporte und Humor-Pionier

Andreas Judex, Rotkreuz-Dienststellenleiter in Bregenz
Sowohl die Generalversammlung als auch der vorliegende Jahresbericht vom Roten Kreuz Vorarlberg machen eines deutlich: Die Zahlen im Krankentransport zeigen konstant nach oben – Tatsachen, die in den kommenden Jahren außerordentliche Herausforderungen mit sich bringen werden, meinte nicht nur Rotkreuz-Vorarlberg-Präsident Dr. Ludwig Summer. Der ÖGK richtete er aus, dass es gerade in punkto Finanzierung starke Partner an der Seite brauche. Wie sich die Arbeit vom Roten Kreuz direkt vor Ort in Bregenz gestaltet und mit welchen Situationen der dortige Dienststellenleiter Andreas Judex und seine Leute umzugehen haben, erfährt man heute um 17 Uhr in „Vorarlberg LIVE“.
Dr. Roman Szeliga, Internist und Humor-Experte
Er gilt als vielseitiger Experte mit den Berufungen als Arzt, Manager, Moderator, Seminarleiter, Vortragender und Autor. Dr. Roman Szeligas verbindendes Element ist der Humor, der als soziale Kompetenz dient, um Menschen zu motivieren, mitzureißen und zu führen. Als Mitbegründer der „CliniClowns“ erkannte er bereits in den 90er Jahren das enorme therapeutische Potenzial von Humor. In den letzten Jahren setzt er sein Know-how erfolgreich im unterhaltendenden Businessumfeld ein, wobei auch immer der Informations- und Wissenstransfer im Zentrum seiner Vorträge steht.
VORARLBERG LIVE am Donnerstag, 29. Juni 2023
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Andreas Judex (Rotkreuz-Dienststellenleiter Bregenz) und Dr. Roman Szeliga (Internist, Humor-Experte und Kommunikationsprofi)
Moderation: Thomas Flax (Redakteur)
Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.