Pkw bei Fahrzeugkollision auf A2 in NÖ auseinandergerissen

Polizeiangaben zufolge wurde der Wagen im Bereich der Hinterachse geteilt. Der 29-jährige Lenker des Kfz wurde so wie der gleichaltrige Mann am Steuer eines ebenfalls am Unfall beteiligten Kastenwagens schwer verletzt. Das Duo wurde per Rettung in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.
Gegen Leitschiene gekracht
Laut Polizei war der Pkw-Lenker mit seinem Wagen gegen 4.00 Uhr in Richtung Graz unterwegs gewesen. Aus unbekannter Ursache kam der Niederösterreicher mit dem Auto links von der A2 ab und krachte gegen eine Leitschiene. Das Kfz wurde anschließend quer über die Fahrbahn geschleudert und blieb auf der ersten Spur stehen. Der aus dem Bezirk Güssing stammende 29-jährige Lenker des nachkommenden Kastenwagens dürfte den Pkw zu spät gesehen haben.
Fahrzeug schlitterte 200 Meter auf dem Pannenstreifen dahin
Das Fahrzeug des Burgenländers stürzte bei dem Zusammenprall auf die linke Seite und schlitterte rund 200 Meter auf dem Pannenstreifen dahin. Zur Unfallstelle rückte auch die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt aus - mit drei Fahrzeugen und neun Mitgliedern, wie in einer Aussendung betont wurde.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.