Altenrhein: Suche nach Vermisstem (14) geht weiter

Am Sonntagabend erhielt die Notrufzentrale St. Gallen die Meldung, dass auf dem Bodensee vor Altenrhein ein 14-jähriger Junge vermisst werde.
Der Junge sei von einem Segelschiff zum Baden in den Bodensee gestiegen, anschließend seien er und das Boot auseinandergetrieben worden.
Vorarlberger Rettungskräfte im Einsatz
Ein Großaufgebot von Rettungskräften steht seit Sonntag im Einsatz. Am Montag war der Landesverband der Vorarlberger Wasserrettung mit 24 Mann im Einsatz. Unterstützt wurde diese durch die Feuerwehren Fussach und Bregenz. Ebenfalls im Einsatz war der Polizeihubschrauber.

Am Dienstag sind die Vorarlberger Einsatzkräfte erneut mit zwei Booten im Einsatz, um die Kantonspolizei St. Gallen zu unterstützen. Die Wasserrettung sammelte sich um 10.15 Uhr beim Landesverband in Bregenz. Nach einer kurzen Einsatzbesprechung starteten zwei Teams mit Booten. Ein Team startete direkt in Bregenz, eines von Hard aus. Die beiden Teams trafen sich beim Seezeichen und nahmen dann die Suche wieder auf.


Bergrettung Bregenz im Einsatz
Auch die Bergrettung Bregenz war am Montag unterstützend bei der Suche am linken Rheindamm dabei. "Wir wurden zur Unterstützung der Wasserrettung alarmiert", erklärt Ortsstellenleiter-Stellvertreter Hartmut Vogl gegenüber VOL.AT. "Haben dann gemeinsam mit den Kolleginnen der Wasserrettung die Seeseite vom linken Rheindamm abgesucht."




Mehr dazu:
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.