VGT ortet "schreckliche Zustände" in Bauernhof in NÖ
Kritisiert wurde in einer Aussendung am Montag "extreme Vernachlässigung" von Schweinen, die laut Aufnahmen knöcheltief in der Gülle stehen. Bemängelt wurde auch illegale Anbindung von Ziegen und Kälbern. Der VGT sieht Gefahr im Verzug und hat Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft erstattet.
Missstände in Bauernhof im Bezirk Krems-Land
"Abgemagerte Schweine, die in einem See aus Kot und Urin stehen. Illegal angebundene Ziegen und Kälber, Rinder angekettet oder auf Kotbergen", wurden dem VGT vorliegende Aufnahmen beschrieben. Buchtenbereiche seien "extrem verschmutzt", teilweise sei die Anbindung "extrem kurz", teilte der Verein mit. "Es ist erbärmlich, die Tiere unter solchen Bedingungen zu halten", sagte VGT-Obmann-Stellvertreter David Richter.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.