AA

Einblicke in die Welt der Bienen

Robert Begle, Hubert Metzler und Hubert Jussel informierten über die Honigbiene und die Imkerei.
Robert Begle, Hubert Metzler und Hubert Jussel informierten über die Honigbiene und die Imkerei. ©Montiperle
Am „Tag des offenen Bienenstocks“ in Satteins stellte Hubert Metzler gemeinsam mit seinen Imker-Kollegen Robert Begle und Hubert Jussel seine Bienenvölker vor.
Tag des offenen Bienenstocks

In einem Schau-Bienenstock konnten Interessierte die Arbeit der fleißigen Bienen genau beobachten und erfuhren dabei viel über die Honigbiene. Die großen und kleinen Besucherinnen und Besucher durften auch Waben aus der Nähe betrachten und beim Schleudern zusehen. Den frischen Honig gab es vor Ort zum Verkosten.

Wer wollte, konnte feinen Honig und Honigprodukte direkt einkaufen oder im gemütlichen Garten Platz nehmen und bei Kaffee und Kuchen über die Imkerei fachsimpeln. Der Tag des offenen Bienenstocks war jedenfalls eine tolle Gelegenheit, um viel Neues über die Bienen und die Honigproduktion zu lernen.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Einblicke in die Welt der Bienen