Neue Ladestation für E-Bikes
Dornbirn. Nie wieder leere Akkus beim Radeln in Dornbirn: Dank der neuen Ladestation für E-Bikes können Fahrradfahrer und Fahrradfahrerinnen nach einer kurzen Pause wieder mit voller Akkuladung durchstarten. Egal ob während dem gemütlichen Kaffeetrinken, beim Spaziergang durch die Dornbirner Innenstadt oder beim Stöbern im Fahrradgeschäft: Der Akku des E-Bikes lädt währenddessen kostenlos, zügig und wettergeschützt.
„In Ergänzung zur Luft-Station bieten wir den Dornbirnerinnen und Dornbirnern mit der E-Bike-Ladestation jetzt noch mehr Komfort“ erklärt Eric Poscher-Mika, Inhaber des Fahrradfachgeschäfts VORRADELN, den neuen zusätzlichen Service. Die Ladestation befindet sich direkt vor dem Werkstatteingang des Fahrradfachgeschäfts in der Eisengasse 7 in Dornbirn und ist frei zugänglich und überdacht. Die Bedienung der Ladestation ist unkompliziert und ohne Hilfe möglich. Die vorhandenen Anschlüsse decken etwa 80 Prozent der üblichen Steckertypen ab: Akkus von Bosch, Shimano, Yamaha, BMZ und Modelle mit dem Rosenberger-Stecker können geladen werden. Zudem ist eine herkömmliche Steckdose an der Unterseite der Ladestation verbaut.
Vertrieb von Ladestationen
Damit die Ladeinfrastruktur noch dichter wird und leere E-Bike-Akkus nie wieder ein Problem werden, bietet VORRADELN die kompakten Ladestationen auch zum Verkauf an. Unternehmen können diese direkt bei VORRADELN bestellen. Die Montage erfolgt unkompliziert über eine reguläre Steckdose.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.