Morgens oder abends duschen: Was ist besser?

Die Wissenschaft hat keine eindeutigen Erkenntnisse ob es aus gesundheitlicher Sicht besser ist, morgens oder abends zu duschen.
Eine warme Dusche vor dem Schlafengehen kann jedoch Verspannungen in der Muskulatur lösen und beim Stressabbau helfen. Dadurch steigert sich die Schlafqualität. Auch kommt die abendliche Dusche Allergikern zugute, denn dabei werden beispielsweise Pollen und Tierhaare abgespült.
Duschen am Morgen kann aber auch von Vorteil sein. Es bringt den Kreislauf in Schwung und hilft beim Wachwerden. Mit einer Wechseldusche aus kalt und warm regt man zudem den Blutkreislauf an. Auch wenn man nachts viel schwitzt kann die Morgendusche die bessere Wahl sein.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.