28-Jähriger schlug Polizisten in Wiener Innenstadt ins Gesicht

Beamte des Stadtpolizeikommandos Wien-Innere Stadt wurden alarmiert, da es zu einem Gerangel zwischen Männern gekommen sein soll. Die Polizisten konnten einen 28-jährigen (StA.: ungeklärt) und einen 26-jährigen Mann wahrnehmen, welche offenbar stritten.
Polizei wurde zu Gerangel in Wiener Innenstadt gerufen
Im Zuge der Auseinandersetzung in der Wiener Innenstadt soll der 28-Jährige den 26-Jährigen geschlagen haben. Als die Beamten zwischen die streitenden Männer gingen, schlug der 28-Jährige einem Polizisten ins Gesicht, woraufhin er vorläufig festgenommen wurde. Bei der Personendurchsuchung des 28-Jährigen wurde eine geringe Menge Suchtmittel, vermutlich Cannabiskraut, vorgefunden und sichergestellt.
Wien-Innere Stadt: Mann schlug Polizisten ins Gesicht
Durch den Vorfall wurden der Polizist und der 26-Jährige verletzt. Der 26-Jährige lehnte eine Intervention durch einen Rettungsdienst ab, der Polizist wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Mit beiden Männern wurde ein Alkovortest durchgeführt, der 28-Jährige hatte einen Wert von 0,6 Promille der 26-Jährige 1,88 Promille. Der Festgenommene befindet sich in polizeilicher Anhaltung, die Vernehmungen stehen noch aus.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.