85-jährige Urlauberin ertrinkt im Bodensee

Wie die deutsche Polizei mitteilte, machte sich die Vermieterin der Ferienpension Sorgen, als die Frau aus Bonn nicht vom Schwimmen zurückkehrte. Die deutsche Wasserschutzpolizei, die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft und ein Rettungshubschrauber nahmen die Suche auf und fanden die Vermisste vor Meersburg (D) leblos in zwei Meter Tiefe. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen kam jede Hilfe zu spät.
Die Polizei warnt vor der niedrigen Wassertemperatur des Bodensees, die aktuell bei 12 Grad liegt. Empfohlen ist daher, nur gemeinsam schwimmen zu gehen, den ufernahen Bereich nicht zu verlassen und den Kreislauf allmählich an die Temperatur zu gewöhnen.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.