Mit Hand in Säge geraten: 90-Jähriger schwer verletzt

Am Samstagvormittag war ein pensionierter, 90-jähriger Zimmermeister alleine in einer Schreinerwerkstätte mit Sägearbeiten beschäftigt. Laut Polizeiinspektion Gaschurn dürfte ein Moment der Unachtsamkeit dazu geführt haben, dass der Mann mit seiner rechten Hand in das laufende Sägeblatt geriet. Dabei wurden zwei Finger im vorderen Glied teilweise abgetrennt.
Ins Krankenhaus geflogen
Trotz der Schwere seiner Verletzungen schaffte es der Pensionist, Hilfe in einem nahegelegenen Haus zu holen. Die dortigen Bewohner alarmierten sofort die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der verletzte Zimmermeister mit dem Notarzthubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.