Vierjähriger kletterte in Salzburg steilen Hang hinab: gerettet

Ein Vierjähriger wurde am Sonntag von einem Steilhang in Salzburg gerettet. Zwei Passagiere der gerade einfahrenden Seilbahn sahen das Kind, das unterhalb der zweiten Lawinenverbauung an einem Felsblock hing und weder vor noch zurück konnte.
Vierjähriger Bub aus Bergnot auf Steilhang in Salzburg gerettet
Die Frau und ihr Begleiter informierten sofort einen Mitarbeiter der Seilbahn. Der Seilbahnbetrieb wurde gestoppt und ein Notruf abgesetzt. Die beiden Fahrgäste kletterten zu dem Buben hinunter und halfen ihm, zumindest wieder in etwas ungefährlicheres Gelände zu gelangen. Der Bergrettungsdienst Hallstatt und ein Alpinpolizist errichteten dann ein Seilgeländer, damit alle unverletzt in sicheres Terrain zurückgebracht werden konnten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.