Im vergangenen Jahr wurde ringsum die Sebastianskapelle die Außenanlage neugestaltet und aufgewertet. Im überdachten Eingangsbereich sind bei Sanierungsarbeiten bedeutsame Wandfresken entdeckt, freigelegt und saniert worden.
In diesem Frühjahr ist geplant, die Sebastianskapelle untertags dauerhaft offen zu halten, um einen stillen Moment der Andacht beim Durchschreiten der Parkanlage der Sebastianswiese möglich zu machen. Als sichtbares Zeichen des Gebets wird es möglich sein, im Inneren der Kapelle Opferkerzen anzuzünden. Das Anzünden einer Kerze ist ein kraftvolles Zeichen des stillen Gebets.
Anlässlich der Öffnung der Sebastianskapelle findet ein Dankes- und Eröffnungsfest mit Agape beim Platz bei der Sebastianskapelle statt. Es spielt die Jungmusik des Musikvereins, weiters finden Begrüßungen durch den Pfarrer und Bürgermeister sowie Führungen zur bauhistorischen Sanierung der Sebastianskapelle und zum Schauplatz Obst und Garten statt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.