Bellariafassade der Wiener Hofburg wird saniert

Dabei werden einer Aussendung zufolge neben der Putzfassade auch Steinelemente restauriert und Holzfenster instandgesetzt, um nicht zuletzt den Energieverbrauch zu reduzieren. Mit einer Fertigstellung ist im Dezember zu rechnen.
Sanierungen der Bellariafassade der Wiener Hofburg haben gestartet
Es handelt sich nach den bereits abgeschlossenen Sanierungen am Bundeskanzleramt und der Amalienburg um das dritte derartige Vorhaben am Wiener Ballhausplatz. "Dadurch wird das historische Ambiente des Platzes bewahrt und ein Beitrag zur Erhaltung des historischen Stadtbildes geleistet", wurde der für das Baumanagement der Hofburg Wien zuständige stellvertretende Burghauptmann Markus Wimmer zitiert. Weitere Vorhaben der Burghauptmannschaft umfassen heuer etwa noch die Sanierung des Plattenbelages im Burggarten vor der Neuen Burg, die Fortsetzung der Brunnensanierung am Maria-Theresien Platz sowie Vorbereitungen der Sanierungsmaßnahmen des Äußeren Burgtores.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.