AA

Vorarlberg 50plus Lochau Besuch im „Geistlichen Zentrum am Ruggbach“

Besuch im „Geistlichen Zentrum am Ruggbach“
Besuch im „Geistlichen Zentrum am Ruggbach“ ©Peter Nöbl
Über 40 interessierte Seniorinnen und Senioren von 50plus Lochau kamen ins Forum Leiblach (ehem. Salvatorkolleg), um die Räumlichkeiten zu besichtigen und über das Geistliche Zentrum mehr zu erfahren.
Besuch im „Geistlichen Zentrum am Ruggbach“

Vor dem Kircheneingang hieß Obmann Xaver Sinz die zahlreich erschienenen Mitglieder herzlich willkommen und bedankte sich beim Vereinsteam des Geistlichen Zentrums.

Michaela Pfaffenbichler erklärte in groben Zügen Geschichtliches über das Salvatorkolleg sowie die Vereinstätigkeit. Ein wichtiges Anliegen ist nach dem Weggang der Salvatorianer, dass das geistige Leben erhalten bleibt. So gibt es bereits einige Initiativen, wie Impuls- und Gebetsabende, Lobpreisworkshop, Bibeltanzabende, Christliche Meditation u.v.a.m.

Vereinsobmann Mag. Werner Kuntschik führte durch die neu renovierten Räume, die unter Denkmalschutz und dem Verein zur Verfügung stehen.

In der inspirierenden Anbetungskapelle im „Obergemach“, die damals noch Pater Viktor eigenhändig gestaltete, sprach Georg Bertel den Lobpreis und schloss mit einem Segensgebet und dem gemeinsamen Lied „Großer Gott“ ab.

Zu guter Letzt ging es zu KISI (Kinder singen) in die neu umgebaute Turnhalle, wo Leiter Dr. Christian Röthlin begeisternd über God’s singing kids erzählte. Schlussendlich wurden die 50plus-Gäste mit Kaffee und Kuchen verwöhnt und mit einem Abschluss-Dank ging ein beeindruckender Nachmittag zu Ende.

  • VOL.AT
  • Lochau
  • Vorarlberg 50plus Lochau Besuch im „Geistlichen Zentrum am Ruggbach“