Raiffeisen-Chef Alge: "Eine Belastung, die nicht normal ist"

Und in einem außergewöhnlichen Jahr konnte mit für die Bank guten Zahlen überzeugen. Doch das Jahr der multiplen Krisen forderte die Banker wie ihre Kunden, wie Alge im Gespräch mit Magdalena Raos bei Vorarlberg Live berichtete.
Inflation
Dennoch sei - trotz einer großen Belastung für private Kunden wie für Unternehmen - keine "Problemwelle" festzustellen, sagt Alge in Bezug auf Inflation und Zinsentwicklung, die zu deutlich höheren Kosten bei Krediten und höheren Ausgaben führten. Die Inflation kommt auch bei Bankgeschäften zum Tragen, die Gebühren werden bei der Raiffeisenbank um über zehn Prozent erhöht. Insgesamt sei er zuversichtlich, dass die Inflation aber zurückgehe, so Raiffeisen Vorarlberg-Chef Michael Alge.
Die ganze Sendung vom Mittwoch
Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.
(VN.at/VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.