Nach Hangrutsch: Neun Bewohner in Hohenems evakuiert

Am Montag, 24. April 2023, um 17.35 Uhr, kam es in der Haldenstraße in Hohenems - vermutlich aufgrund von witterungsbedingten Niederschlägen - zu einem Hangrutsch über einer Breite von etwa 20 Metern. Nachdem ein weiterer Hangrutsch nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden neun Bewohner von zwei unmittelbar gefährdeten Wohnhäusern durch die örtliche Bundespolizei vorläufig evakuiert.
Nach einer Augenscheinnahme und Beurteilung der Gefahrenlage vor Ort durch den Landesgeologen, im Beisein von Dieter Egger, Bürgermeisters der Stadt Hohenems, in seiner Funktion als örtlicher Einsatzleiter für das Krisen- und Katastrophenmanagement, konnten die Evakuierungsmaßnahmen vorerst aufgehoben werden.
Durch den Hangrutsch wurden keine Personen unmittelbar gefährdet. Gebäudeschäden wurden bislang nicht verursacht. Die Lage wird bis zur Durchführung von weiter erforderlichen Sicherungsmaßnahmen fortlaufend überwacht.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.