Der FC Dornbirn empfing zur Ostersonntags-Matinee den FC Liefering. Am Ende entführten die Jungbullen die drei Punkte aus der Messestadt.
Die Salzburger waren von Beginn an spielbestimmend, dennoch fanden die Rothosen auch eine Möglichkeit auf den Führungstreffer vor. Mathis kam im Sechzehner zum Abschluss, Liefering Keeper Krumrey wehrte allerdings ganz stark ab.
Wenig später sollten die Gäste treffen, Jano schloss nach schöner Kombination ab (26.). Ein schwerer Patzer von FCD-Torhüter Ospelt ermöglichte dem FC Liefering dann das 2:0, Agyekum war Nutznießer in dieser Situation (36.).
Sechs Minuten vor der Pause war Gustavo für die Hausherren auf dem Weg zum Tor, Okoh konnte ihn nur mit einer Notbremse stoppen und sah dafür die rote Karte. Liefering musste also ab diesem Zeitpunkt in Unterzahl agieren. Cavafe war dann vor Ende der ersten 45 Minuten nah am Anschlusstreffer, sein Kopfball verfehlte das Ziel nur knapp.
Trotz mehrfacher Chancen auf ein Tor, sollte auch nach Wiederbeginn kein Erfolgserlebnis gelingen. Mit einem Mann mehr hatten die Rothosen klar das Kommando übernommen, aber Nussbaumer & Co. brachten das Spielgerät einfach nicht im gegnerischen Gehäuse unter.
So blieb es am Ende bei der bitteren 0:2-Niederlage für den FC Dornbirn, die Messestädter wurden aufgrund des Resultats vom heutigen Gegner auch in der Tabelle überholt.
Ticker zum Nachlesen
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.