Bluttat in Strasshof: Ein Toter, zwei Schwerverletzte
Laut Chefinspektor Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich war kurz vor 5.00 Uhr ein Notruf der 60-Jährigen eingegangen, wonach sie von dem 27-Jährigen mit einem Messer attackiert würde. Die Polizei sei zwar rasch zur Stelle gewesen, für die Frau jedoch jede Hilfe zu spät gekommen. Der Ehemann sei schwer verletzt aufgefunden worden. Sein Zustand galt als kritisch. Der Sohn und mutmaßliche Täter soll versucht haben, Suizid zu begehen.
Motiv noch unklar
Das Motiv für die Bluttat sei noch unklar, sagte der Sprecher auf APA-Anfrage. Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat die Ermittlungen übernommen.
Sie sind in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchen Hilfe? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.