Bauarbeiten an der neuen Skatehalle laufen auf Hochtouren

Dornbirn. Die betonierten Skaterampen werden in den kommenden Tagen von einer Wiener Spezialfirma fertiggestellt. "Nach langer Suche nach einem geeigneten Standort freuen wir uns, eine Lösung gefunden zu haben, die den Skatern optimale Möglichkeiten bietet", berichtet Bürgermeisterin Andrea Kaufmann. Die baulichen Maßnahmen, insbesondere die neuen Rampen sind weitgehend abgeschlossen. Die Halle wird von der Stadt adaptiert.

Winterfeste Anlage
In den kommenden Wochen wird der Innenausbau fertiggestellt, und die Skatehalle wird noch vor dem Sommer zur Verfügung stehen. Auf einer Fläche von rund 250 m2 finden die Dornbirner Skater nicht nur optimale Sport- und Trainingsmöglichkeiten, sondern auch eine winterfeste Anlage, die das ganze Jahr über genutzt werden kann. Die offene Jugendarbeit und die Skater selbst betreuen die Skatehalle. Der Zugang erfolgt ausschließlich über den südlich gelegenen Bereich, um die Wohngebiete auf der gegenüberliegenden Seite vor möglichen Lärmbelästigungen zu schützen. Bei der Planung der neuen Anlage wurden die Jugendabteilung und die Skater intensiv eingebunden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.