Nach der Begrüßung durch Obmann Georg Watzenegger wurde unserer verstorbenen Mitglieder gedacht. Wie immer galt es, die Aktivitäten des Vereines im letzten Jahr in den einzelnen Berichten Revue passieren zu lassen. Den Anträgen auf Entlastung des Kassiers und des Vorstandes stimmten alle zu.
Da dieses Jahr wieder Neuwahlen auf der Tagesordnung standen und zwei Vorstandsmitglieder aus persönlichen Gründen ausschieden, konnten zwei neue Vorstandsmitglieder einstimmig aufgenommen werden. Die weiteren Aktivitäten im neuen Vereinsjahr sind sehr vielfältig und beinhalten neben den weiteren Forschertreffen in den Bezirken auch eine Exkursion ins Historische Archiv nach Hall. Der Mitgliederstand ist in letzter Zeit sehr gut gewachsen und beträgt mittlerweile über 320 Mitglieder. Der Vorstand der IGAL ist mit sechs Personen und vier Beiräten gut aufgestellt und daneben sind weitere ehrenamtliche Mitglieder sehr aktiv in das Vereinsleben eingebunden.
Am Schluss der Mitgliederversammlung hielt unser Mitglied Prof. Hubert Allgäuer einen für alle sehr interessanten Vortrag über die Sippen- und Familiennamenkunde Vorarlberger Geschlechter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.