Bludenz. Am Freitag, 31. März, wird nach der Winterpause im Carla Store wieder geschraubt, getüftelt und repariert bis auch das letzte defekte Haushaltsgerät funktionstüchtig ist. Seit nun bald fünf Jahren zeichnet sich der Reparaturtreff in der Klarenbrunnfabrik durch gelebte Nachhaltigkeit aus. Von 13.00 bis 16.30 wird reparaturbedürftigen Geräten durch die tatkräftige Unterstützung der ehrenamtlichen Helfer*innen wieder neues Leben eingehaucht.
Mit viel Geduld, fachkundigem Wissen und dem richtigen Werkzeug setzen die „schlauen Füchse“ des Reparaturtreffs scheinbar kaputte Haushaltsgeräte wieder instand. Das Treffen, welches fast jeden letzten Freitag im Monat stattfindet, hat sich mittlerweile gut etabliert. Nun werden begeisterte Tüftler*innen aufgerufen, Teil der Nachhaltigkeitsinitiative zu werden. Für alle, die in Reparaturaufgaben eine willkommene Herausforderung sehen, ist das Repaircafé der ideale Ort um sich auszutauschen, dem Hobby nachzugehen und dabei etwas Gutes zu tun. Hobbybastler*innen, die das Projekt ehrenamtlich unterstützen wollen, können sich unter umwelt@bludenz.at oder 05552 / 63621 875 melden. Oder vor Ort?
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.