Am Hals gepackt: Schüler wollten Mitschüler vor Wiener Schule ausrauben

Ein 14- (StA: staatenlos) und ein 16-jähriger Schüler (StA: Syrien) sollen am Dienstag einen 15-jährigen Mitschüler vor der Schule in Wien-Brigittenau abgepasst und ihn aufgefordert haben, Bargeld auszuhändigen. Die Jugendlichen sollen den Mitschüler am Hals gepackt und gewürgt haben. Dabei sollen sie ihn auch mit dem Umbringen bedroht haben. Ein Passant kam dem 15-Jährigen zu Hilfe, woraufhin die Burschen die Flucht antraten.
Schüler (14, 16) wollten Mitschüler (15) vor Wiener Schule ausrauben
Die Jugendlichen konnten ausgeforscht und wegen Raubversuchs auf freiem Fuß angezeigt werden. Eine Anzeige handelte sich auch ein Freund der beiden ein, weil der Bursche den 15-Jährigen mittels Messengerdienst mit dem Umbringen drohte, sollte er den Vorfall der Polizei melden. Der ebenfalls 15-Jährige muss jetzt mit Ermittlungen wegen schwerer Nötigung rechnen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.