102 Einbrüche in Keller in Wien und NÖ: 28-Jähriger in Haft

Der 28-Jährige ist mittlerweile in der Justizanstalt Wien-Josefstadt in Untersuchungshaft. Der angerichtete Gesamtschaden wurde mit 45.500 Euro beziffert. Der Beschuldigte aus Wien-Margareten war nach den Einbrüchen im Weinviertel in der Nacht auf 2. November vergangenen Jahres ausgeforscht worden, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.
102 Einbrüche in Keller in Wien und NÖ: 28-Jähriger in Haft
Er hatte u.a. Elektrofahrräder und Werkzeuge erbeutet. Am 19. Jänner folgte eine Hausdurchsuchung. Dabei wurden Tatwerkzeuge und zahlreiches Diebesgut sichergestellt. Der 28-Jährige war auch dahingehend geständig, einen Teil der Beute veräußert zu haben, so die Polizei.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.