Großfahndung nach Angriff auf 18-Jährigen in Wien-Landstraße

Die Wiener Polizei stand nach dem Stichwaffenangriff auf 18-Jährigen in Wien-Landstraße am frühen Freitag-Abend mit dutzenden Kräften im Großeinsatz.
Täter nach Stichwaffenangriff auf 18-Jährigen in Wien-Landstraße auf der Flucht
Wie Polizeisprecher Markus Dittrich gegenüber der APA bestätigte, sollen zwei Männer gegen 15.00 Uhr auf den 18-Jährigen eingestochen und ihn am Oberkörper verletzt haben. Ein Rettungshubschrauber brachte den Jugendlichen daraufhin ins Spital. Bei ihm handelt es sich laut Polizei um einen afghanischen Staatsangehörigen. Die WEGA fahndet zusammen mit weiteren Einsatzkräften nach den beiden Verdächtigen. Die Hintergründe der Bluttat sind noch unklar. Das Landeskriminalamt ermittelt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.