AA

Kika-Umbau: Ein Blick ins modernisierte Möbelhaus

Kika in Dornbirn präsentiert sich nach dem Umbau im neuen Look.
Kika in Dornbirn präsentiert sich nach dem Umbau im neuen Look. ©VOL.AT/Mayer, Canva Pro
Mirjam Mayer (VOL.AT) mirjam.mayer@russmedia.com
Kika in Dornbirn hat in den vergangenen Monaten umgebaut. Was alles neu ist und wie das Möbelhaus nun von innen aussieht.

Kika Dornbirn präsentiert sich nach dem Umbau in einem komplett neuen Look. Auf vier Stockwerken gibt es neueste Möbeltrends, Innovationen und Wohnideen in sämtlichen Stilen zu entdecken.

Fünf Monate Umbau

Nach fünf Monaten Umbau können sich Kunden über ein erneuertes und breites Sortiment freuen. Auch die Wohnkojen mit Ideen und Inspiration für zu Hause wurden neu gestaltet. "Ich freue mich, unsere bestehenden wie auch neuen Kundinnen gemeinsam mit meinem 95-köpfigen Team in unserem neuen Einrichtungshaus zu begrüßen", erklärt Geschäftsleiter Marko Appel.

Kika hat umgebaut. Auch der Eingangsbereich wurde neu gestaltet. ©VOL.AT/Mayer
Das Möbelhaus ist nun offener und auch vom Licht her anders gestaltet. ©VOL.AT/Mayer

Küchenstudio und moderne Möbel

Kika setzt seit jeher auf hohe Qualität und internationale sowie regionale Marken. Nach der Modernisierung stehen österreichische Marken umso mehr im Fokus. Als besonderes Highlight präsentiert sich das EWE Küchenstudio. Dort finden sich innovative Designs und Technologien zu Trendküche, Landhausstil und Smart-Kitchen.

Das EWE Küchenstudio ist ein Highlight der Neugestaltung. ©VOL.AT/Mayer
Auch "Die grüne Linie" mit nachhaltigen Aspekten findet man vermehrt. ©VOL.AT/Mayer

In der umfangreichen Möbelausstellung hebt der Geschäftsleiter besonders die Marken "Schöner Wohnen" und "Musterring" hervor. Auf 150 Quadratmetern finden Kundinnen hier die neuesten Modelle aus hochwertigen Materialien und in frischen Designs.

Das Möbelhaus setzt auf internationale, aber auch regionale Marken. ©VOL.AT/Mayer
Auch die Wohnkojen wurden neu gestaltet. Hier ein Beispiel-Kinderzimmer. ©VOL.AT/Mayer

"Mit den modernisierten Studios kann nun das vollste Potenzial ausgeschöpft werden, welches sich hinter kika Dornbirn verbirgt", meint Appel. Das Möbelhaus setzt auf eine Vielfalt an Einrichtungsmöglichkeiten "zum besten Preis". Zur Neueröffnung gibt es zudem Rabatte. Bei der Beratung achte man ganz besonders auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse der Kunden, so Appel.

Video: Ein Blick ins Möbelhaus

Sheila und Kemal Nesimovic aus Dornbirn erkundeten das Möbelhaus. ©VOL.AT/Mayer

"Es gefällt uns sehr gut"

Bei den Einkaufenden kommt das neugestaltete Geschäft gut an. "Es gefällt uns sehr gut", erklären Sheila und Kemal Nesimovic aus Dornbirn. Für das Paar war es der erste Besuch im Möbelhaus nach dem Umbau. Auch das Angebot überzeugte: "Es gibt viele Sachen zu entdecken." Die Modernisierung gefällt auch einer anderen Kundin, die lieber anonym bleiben wollte: "Die Gestaltung ist schön. Alles ist toll", meint die Vorarlbergerin gegenüber VOL.AT. "Man wird ganz freundlich empfangen, das ist super."

360 Grad: Einblick ins Möbelhaus

Zu entdecken gibt es auch gemütliche Wohnideen. ©VOL.AT/Mayer

Eröffnungsfeier für Groß und Klein

Am Freitag und Samstag feiert das Einrichtungshaus mit zahlreichen Aktionen und einem Rahmenprogramm. Am Freitag warten beim Late-Night-Shopping von 16 bis 21 Uhr bei musikalischer Live-Unterhaltung viele Highlights. An beiden Tagen erwartet Kunden ein Sektempfang und ein Geschenk als Dankeschön für die Treue.

Kundenkartenbesitzer bekamen einen Schlüssel zugeschickt. Mit etwas Glück öffnet dieser einen der Safes beim Gewinnspiel. ©VOL.AT/Mayer

Bunte Unterhaltung bietet das Kinderschminken für kleine Gäste und beim Show-Kochen zeigen Profis ihr Können am Herd. Auch für das leibliche Wohl sorgt kika: Neben einem Genusskonzept aus täglich frisch zubereiteten, saisonalen Speisen im hauseigenen Restaurant werden Besucher von einem Foodtruck vor dem Einrichtungshaus mit Köstlichkeiten versorgt. Mehr Informationen zum Programm gibt es hier.

Fakten auf einen Blick

  • Erstmalige Eröffnung kika Dornbirn: 1995
  • Geschäftsleiter: Marko Appel
  • MitarbeiterInnen: 95 MitarbeiterInnen
  • Verkaufsfläche: über 11.900 m² - 4 Stockwerke
  • Neuheiten: neues EWE-Küchenstudio, neueste Modelle in den Studios "Musterring" und "Schöner Wohnen" auf 150 m²
  • Umbauzeitraum: ca. 5 Monate

Mehr zum Thema

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Kika-Umbau: Ein Blick ins modernisierte Möbelhaus