Kellerbrand: Wiener "Harry Potter" Ausstellung evakuiert
Der Kellerbrand war bei der Wiener "Harry Potter" Ausstellung am Freitag-Abend gegen 18.00 Uhr bemerkt worden. Die Wiener Berufsfeuerwehr bestätigte gegenüber der APA Medienberichte, über einen Einsatz in der Dr.-Otto-Neurath-Gasse in Wien-Donaustadt.
Besucher von Wiener "Harry Potter" Ausstellung von Veranstaltern evakuiert
Nachdem die Veranstalter die Rauchentwicklung bemerkt hatten, begannen sie auch selbstständig die Flammen im Keller zu bekämpfen, die Feuerwehr übernahm dann mit einer Löschleitung und unter Atemschutz. Aufgrund der vielen Besucher wurde Alarmstufe 2 gegeben, 17 Fahrzeuge und 70 Einsatzkräfte waren ausgerückt. Nach rund 90 Minuten war auch die Entrauchung des weitläufigen Kellerareals beendet. Laut Angaben der Einsatzkärfte gab es bei dem Kellerbrand keine Verletzten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.