Ein neuer Kapitän und von der Piste in den Bundesrat

Alexandro Rupp (Eigentümer Vorarlberg Lines Bodenseeschifffahrt GmbH)
Die Vorarlberg Lines Bodenseeschifffahrt GmbH bekommt einen neuen Eigentümer. Allein-Geschäftsführer Alexandro Rupp wird auch zum Allein-Eigentümer, wie die Vorarlberg Lines am Montag in einer Aussendung bekanntgaben. Die Herausforderung hat der 59-jährige Alexandro Rupp, der das Unternehmen seit seiner Übernahme durch Baumeister Walter Klaus leitet, angenommen, und konnte die Flotte ruhig durch schweren Sturm bis heute leiten. Zur Flotte der Bodensee-Lines zählen das Eventschiff Sonnenkönigin sowie die Motorschiffe Vorarlberg, Austria, Alpenstadt Bludenz, Bregenz und Montafon, die sowohl im Linienverkehr als auch in der Ausflugsschifffahrt eingesetzt werden.
Heike Eder (Bundesrätin)
Heike Eder ist Bundesrätin, Personalchefin der Arbeiterkammer Vorarlberg, Mutter und erfolgreiche Behindertensportlerin mit einer olympischen Bronzemedaille. Über ihren Weg vom Sport in den Bundesrat, eine erfolgreiche Karriere im Berufsleben, Inklusion, und wie sie das alles mit ihrer Rolle als Mutter unter einen Hut bringt, spricht sie im "Vorarlberg LIVE"-Studio mit Pascal Pletsch.
VORARLBERG LIVE am Donnerstag, 16. Februar 2023
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Alexandro Rupp (Geschäftsführer Vorarlberg Lines Bodenseeschifffahrt GmbH), Heike Eder (Bundesrätin)
Moderation: Pascal Pletsch (VOL.AT Chefreporter)
Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.