Neben der Präsentation des Jahresbericht 2022 durch den Kommandanten Daniel Peter, berichtete der Jugendleiter David Escamez von einem erfolgreichen Jahr mit der Feuerwehrjugend.
Im vergangenen Jahr wurde die Feuerwehr Tosters zu 74 Einsätzen gerufen und die Wehrmänner waren dafür knapp 1.050 Stunden im Einsatz. Hierzu kommen noch Aus- und Weiterbildungsstunden sowie Verwaltungs- und Wartungsarbeiten. Gesamt wurden im vergangenen Jahr rund 7.400 unentgeltliche Stunden geleistet.
Der Kdt-Stv. Werner Graß ließ das Jahr bildlich Revue passieren.
Vier Kameraden konnten anschließend vom Kommandanten angelobt werden. Verdienstvolle Kameraden wurden für ihre geleisteten Dienste ausgezeichnet.
So wurde Alexander Galler für die 25-jährige Mitgliedschaft, Herbert Graß für die 50-jährige Mitgliedschaft sowie die Kameraden Johann Haueis und Gerhard Reichart für die 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.
Die vielen Ehrungen und auch Angelobungen machen deutlich, wie gut das Miteinander bei der Feuerwehr Tosters funktioniert. Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung feierten „Alt und Jung“ gemeinsam den erfolgreichen Abend.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.