VKW „Energiemarkt“ in Bludenz

Mit dem Lünerseewerk II plant der Energiedienstleister das größte Pumpspeicherkraftwerk Mitteleuropas. Umfangreiche Erkundungsmaßnahmen in einem geplanten „Sondierstollen“ sind die Vorstufe der Projektentwicklung für diesen wichtigen Baustein der Energiewende. Beim Energiemarkt informiert die illwerke vkw über die nächsten Schritte und gibt Einblicke in den Planungsprozess. Die Besucher:innen erwarten „Marktstände“ mit spannenden und interessanten Informationen.
„Wir alle sind gefordert, in den nächsten Jahren unseren Beitrag zum Gelingen der angestrebten Wärmewende beizutragen. Ich bin begeistert, dass ein zukunftsweisendes und innovatives Projekt in unserer Region realisiert wird und eine nachhaltige Alternative am derzeitigen Energiemarkt darstellt“, freut sich Bürgermeister Simon Tschann und kündigt den Ausbau der Nahwärmeversorgung für Ortsteile von Bludenz und Bürs an.
Welche Stadt- und Ortsgebiete können erschlossen werden? Wann startet das Projekt? Wo kann ich eine Anschlussanfrage stellen und wo erhalte ich weitergehende Informationen? All diese und viele weitere Fragen beantworten die Expert*innen der illwerke vkw.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.