NEOS-Bilanz zu Finanzen im Wahlkampf zur Landtagswahl in NÖ

Die NEOS haben demnach bisher 276.595 Euro eingenommen und 364.751 Euro ausgegeben. Spitzenkandidatin Indra Collini kritisierte sechs Tage vor der Landtagswahl die Weigerung der Mitbewerber, die Parteifinanzen ebenfalls transparent zu veröffentlichen.
Bilanz der NEOS zu Finanzen im Wahlkampf zur Landtagswahl in NÖ
Die NEOS würden "alle Einnahmen, Ausgaben und Spenden" offenlegen, sagte die Landessprecherin. "Dass die anderen Parteien diesem Beispiel nicht folgen, zeigt doch, dass die Politik bis heute nicht bereit ist, vor den Menschen Rechenschaft abzulegen", wurde Collini in der Aussendung zitiert. Zudem merkte sie an, dass sie "die Millionen, die andere in den Wahlkampf stecken, für ein fatales Signal" halte. "Gerade jetzt, wo den Menschen durch die Teuerung das Wasser bis zum Hals steht."
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.