Vorwürfe gegen Ziegler: Mikl-Leitner verwies auf Kommission

Johanna Mikl-Leitner hielt am Freitag im Ö1-Mittagsjournal einmal mehr fest, dass es sich um eine "interne Angelegenheit des ORF" handle. Dazu gebe es eine eigens eingerichtete Kommission, "eine Kommission, die das genau prüft und untersucht, und ich denke, das sollte man auch dort lassen", so Mikl-Leitner.
Mikl-Leitner verwies in Causa Ziegler auf Kommission
Zur Feststellung, dass auch Aussagen über Interventionen bekannt seien, verwies die Landeshauptfrau ebenfalls auf die von ORF-Generaldirektor Roland Weißmann eingesetzte Evaluierungskommission. Vorwürfe, die im Raum stünden, würden durch das Gremium geprüft.
FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker pochte am Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz einmal mehr darauf, dass die Kommission ihre Ergebnisse noch vor der Landtagswahl in Niederösterreich veröffentlichen solle. Wenn sie unter Verschluss gehalten würden, handle es sich wohl eher um eine "Vertuschungskommission". Dem ORF NÖ warf er vor, als "Dirty-Campaigning-Tool" der ÖVP zu agieren.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.